Was macht Quantmade einzigartig?

"Quantmade ist ein Quant-Investmenttechnologie-Unternehmen und positioniert sich als "Quant as a Service"-Anbieter (QAAS). Wir entwickeln intelligente algorithmische Handels- und Investmenttechnologie, um täglich mehr als 1000 große Unternehmen weltweit zu analysieren. Wir bieten schlüsselfertige, algorithmisch berechnete Aktienportfolios, die in jedem Konto mit fast allen Vermögensverwaltungsplattformen verwendet werden können. Unsere Technologie ist darauf ausgelegt, hervorragende Ergebnisse in Bezug auf risikoadjustierte Performancezahlen zu erzielen."

Dr. Michael Geke

CEO Quantmade

Quantmade Headquarter
Löwenburg 1
40668 Meerbusch, Germany

Über unseren Gründer

Dr. Michael Geke
CEO Quantmade

Der Gründer der Fintech-Plattform Quantmade ist Dr. Michael Geke. Michael hat einen naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Hintergrund und hat sich während seiner Promotion intensiv mit mathematischen Simulationsmodellen beschäftigt. Er selbst blickt auf eine Karriere in der Software- und Unternehmensberatungswelt zurück, in der er fast 20 Jahre lang tätig war. Unser Team besteht aus Spezialisten für die Entwicklung von Algorithmen und Computermodellen im Aktienhandel. Seine Philosophie ist es, Prozesse und Aufgaben in der Finanzwelt mit Hilfe von Algorithmen, intelligenten mathematischen Modellen und Datenanalysen auf ein neues Niveau zu heben.

FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG

Seit 2015 arbeiten wir an Prognosemodellen im Bereich Business Intelligence / Big Data. Auf Basis dieser Modelle wurden Prognosemodelle und Handelssysteme für den Finanzmarkt und die Finanzmarktanalyse entwickelt. Die Modelle wurden im Jahr 2016 in Softwarelösungen überführt. Wir haben unsere Modelle durch zahlreiche Analysen und Tests validiert und sind stolz darauf, sie Ihnen auf Quantmade anbieten zu können.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Weiterentwicklung unserer bestehenden Modelle sowie die Entwicklung völlig neuer Systeme für den nachhaltig profitablen Handel von Wertpapieren.

UNSERE KUNDEN

Wir haben Quantmade als Online-Plattform für private und professionelle Anleger und Trader entwickelt. Wir möchten, dass jeder Anleger seine Investitionen mit den Werkzeugen der Marktprofis erfolgreich verwalten kann.

Darüber hinaus arbeiten wir für zahlreiche Family Offices und bieten spezielle Handelssoftware für Aktienportfolios an.

JOBS @ QUANTMADE

Wir haben Ihnen auf unserer Website etwas über uns erzählt. Wenn Sie Interesse haben, bei uns mitzuarbeiten - als Mitarbeiter oder Praktikant - würden wir uns freuen, mehr von Ihnen zu hören. Bitte schreiben Sie uns und senden Sie Ihre Bewerbung an info@quantmade.com.

What makes Quantmade unique?

“Quantmade is a Quant Investment Technology Company and is positoned as a “Quant as a Service” (QAAS) provider. We develop intelligent algorithmic trading & investment technology to analyze more than 1000 major companies worldwide on a daily basis. We provide ready to invest actively traded quant-guided equity portfolios. Our technology is designed to achieve outstanding results in terms of risk-adjusted performance figures.”

Dr. Michael Geke

CEO Quantmade

Quantmade Headquarter
Löwenburg 1
40668 Meerbusch, Germany

About our Founder

Dr. Michael Geke
CEO Quantmade

The founder of the fintech platform Quantmade is Dr. Michael Geke. Michael has a background in natural sciences and business administration and intensively studied mathematical simulation models during his doctorate. He himself looks back on a career in the software and management consulting world, where he worked for almost 20 years. Our team consists of specialists for the development of algorithms and computer models in equity trading. His philosophy is to take processes and tasks in the financial world to a new level with the help of algorithms, intelligent mathematical models and data analysis.

RESEARCH & DEVELOPMENT

Since 2015, we have been working on forecasting models in the Business Intelligence / Big Data area. Based on these models, forecasting models and trading systems for the financial market and financial market analysis were developed. The models were transferred into software solutions in 2016. We have validated our models through numerous analyses and tests and are proud to offer them to you on Quantmade.

The core of our work is the further development of our existing models as well as the development of completely new systems for the sustainably profitable trading of securities.

OUR CUSTOMERS

We have developed Quantmade as an online platform for private and professional investors and traders. We want every investor to be able to successfully manage their investments with the tools of the market professionals.

Furthermore, we work for numerous family offices and provide special trading software for equity portfolios.

JOBS @ QUANTMADE

We have told you something about us on our website. If you are interested in joining us – as an employee or intern – we would be happy to hear more from you. Please write to us and send your application to info@quantmade.com.